Info

Usbekistan-0342-01

Reisebilder.blog

Ein Blog mit Bildern von Reisen. Und mit ergänzenden Texten über die Reisen, über Hintergründe, Gedanken und Erfahrungen. Reisen, die ich seit 1995 gemeinsam mit meinem Partner Ralf Paul unternommen habe. Den Blog nutze ich als Möglichkeit, meine Kombination von Fotografie und Text zu veröffentlichen und mit Interessierten zu teilen.

In meinen Beiträgen beschäftige ich mich mit urbanen Räumen, sozialen Strukturen, Architektur und Alltagskultur in Form von Stadt- und Landerkundungen in den USA, Europa, Zentral- und Ostasien.
Ich habe diesen Blog im Oktober 2017 mit einem achtteiligen Beitrag über eine Reise nach Nordkorea begonnen. Der Blog wird nach und nach mit Berichten und Bildern von aktuellen und vergangenen Reisen ergänzt.

Wenn in Reiseberichten neben Ralf und mir andere Personen auftauchen, habe ich deren Namen geändert, um ihre Persönlichkeit zu schützen. In den Stadterkundungen benutze ich nur einen Erzähler. Wir haben diese aber immer zu zweit unternommen.

Ich freue mich über Kontakte und Rückmeldungen. Ein Folgen-Button über WordPress oder eine persönliche E-Mail befindet sich auf jeder Seite.

Selbst-Peking

Neuer Blog

Auf meiner Website Reisebilder.blog habe ich zwei längere Reiseberichte – einen über Nordkorea und einen über Peking -veröffentlicht. Mir schien es dann interessanter, kürzere Beiträge mit einem stärkeren Fokus auf die Fotografie zu veröffentlichen und startete daher im Dezember 2018 meine Seite Stadterkundung.com. Dort veröffentliche ich seitdem kürzere Spots auf Architektur und Alltagsleben in urbanen Räumen von Europa, Asien und den  USA. Die Inhalte der Beiträge von Reisebilder.blog veröffentliche ich im Laufe der Zeit auch auf Stadterkundung.com – dort in einem anderen Format. Ich freue mich, Euch dort zu sehen.

Werbeanzeigen